Montag, 20. März 2017

Dominica III. in Quadragesima

Dominica III. in Quadragesima

3. Sonntag der Fastenzeit - Oculi

Stationskirche: St. Laurentius vor den Mauern
1. Kl. – Farbe violett

Einführung

Introitus: Oculi mei

(Ps. 24, 15-16)
Meine Augen schauen immer auf zum Herrn; Er ist´s, der meine Füße aus der Schlinge lösen wird. Schau her auf mich und hab mit mir Erbarmen; ich bin so einsam und so arm.

(Ps. ebd. 1-2) Zu Dir erhebe ich meine Seele, o Herr; mein Gott, auf Dich vertraue ich: drob werd ich nicht erröten.

V Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste. Wie es war im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen.

Meine Augen... (bis zum Ps.).



Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Live Schola St. Michael 2017
Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Kyrie

Missa XVII - Adventus et Quadragesima


Live Schola St. Michael 2017
Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Oratio

Epistola

(Eph. 5, 1-9)


Live Hochwürden Hendrick Jolie 2017
Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Graduale

Graduale: Exsurge Domine

(Ps. 9, 20 u. 4)

Erhebe Dich, o Herr, nicht soll der Mensch obsiegen; ereilen soll die Völker das Gericht vor Deinem Angesicht. 

V Zurückgeschlagen hast Du meinen Feind; sie strauchelten und kamen um vor Dir.



Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Live Schola St. Michael 2017
Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Tractus:

Tractus: Ad te levavi

(Ps. 122, 1-3)
Zu Dir erheb ich meine Augen, der Du im Himmel wohnst.

V Sieh, wie der Sklaven Augen auf die Hand des Herrn.

V Und wie der Sklavin Augen auf der Herrin Hand, so blicken unsre Augen auf zum Herrn, zu unsrem Gott, bis Er Sich über uns erbarmt.

V Erbarm Dich unser, Herr; erbarm Dich unser.



Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Live Schola St. Michael 2017
Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Evangelium

(Luc. 11, 14-28)

Live Hochwürden Hendrick Jolie 2017
Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Predigt

Hochwürden Hendrick Jolie, 19. Mrz 2017


Live Hochwürden Hendrick Jolie 2017
Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Credo

Offertorium: Iustitiae Domini


(Ps. 18, 9 10 11 u. 12)

Des Herrn Gesetze sind gerecht, sie machen froh die Herzen;
und seine Satzungen sind süßer noch als Honig und Honigseim.
Daher befolgt sie auch Dein Knecht.




Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Live Schola St. Michael 2017
Siehe auch "Downloads", bzw HIER


Secreta

Præfatio

Sanctus
Missa XVII - Adventus et Quadragesima


Live Schola St. Michael 2017
Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Agnus Dei
Missa XVII - Adventus et Quadragesima


Live Schola St. Michael 2017
Siehe auch "Downloads", bzw HIER


Communio: Passer invenit sibi Dominum

(Ps. 83, 4-5)


Der Sperling hat ein Heim gefunden, ein Nest die Turteltaube, worin sie ihre Jungen birgt; so finde ich für mich Deinen Altar, o Herr der Himmelsheere, mein König und mein Gott. Glückselig, die in Deinem Hause wohnen; sie preisen Dich in alle Ewigkeit.



Siehe auch "Downloads", bzw HIER



Live 2017
Siehe auch "Downloads", bzw HIER


Postcommunio

   

Keine Kommentare: