Mittwoch, 28. Oktober 2015

Gregorianischer Choral - Singanleitung für Laien

Einfache Sing- und Leseanleitung für die Quadratnotenschrift


oder wie es die Engländer im blog http://oxfordgregorianchant.blogspot.de/ so wunderschön ausdrücken:
Idiot's Guide to Square Notes.
Man muss sie manchmal einfach gern haben, die Tommies.

Ich mach mir irgendwann mal die Mühe und übersetze das, weil es gut ist!
Bis dahin nehmt bitte dieses Original.
Es liest sich sogar unterhaltsam und ich mag den pragmatischen Ansatz von Arlene Oost-Zinner und Jeffrey Tucker: "This is your time-saving, ten-minute, clip-n-save intro to chant."
Großartige Arbeit, tiefe Verbeugung, Chapeau.

Eine wunderbare Ergänzung zur Anleitung im Graduale Romanum.


Hinzufügen möchte ich nur mein rein akkustisches Credo: Geht in die Kirche zum Üben. Übt den Choral da, wo er erklingen soll!

just my 2 cents...

Keine Kommentare: